Trio attackiert Opfer Faust in das Gesicht – Mann kommt auf die Intensivstation
In Köln-Nippes schlägt ein junger Mann einen 49-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer kommt auf die Intensivstation – der Täter flüchtet mit zwei Begleitern.
Am Samstag hat ein Schläger-Trio in Nippes einen 49-Jährigen attackiert. Ein Mann aus der Gruppe soll dem 49-Jährigen mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben – das Opfer schlug mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf und liegt derzeit auf der Intensivstation. Offenbar hatte sich das Trio mit dem 49-Jährigen gestritten, weil es auf seinem Grundstück Cannabis geraucht hat.
Die Tat ereignete sich am 26. Oktober gegen 18.30 Uhr auf der Josephine-Clouth-Straße. Der Haupttäter soll etwa 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank und muskulös sein. Er habe dunkle Locken bis zu den Ohren und einen Schnurrbart getragen. Seine beiden Begleiter waren etwa gleich alt, einer von ihnen soll eine Umhängetasche und eine Kappe getragen haben. Er habe ebenfalls lockige, längere Haare und Koteletten getragen. Nach der Tat sollen die drei Männer in den Johannes-Giesberts-Park geflüchtet sein.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können. hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 28. Oktober 2024