Phantasialand Abbau der beliebten Attraktion "Talocan"?
Um eine beliebte Attraktion im Phantasialand bei Brühl reißen die Gerüchte nicht ab: Im Netz mutmaßen Achterbahn-Fans, dass das Fahrgeschäft "Talocan" abgebaut wird.
Anfang Juni kam es im Phantasialand zu einem Vorfall an dem Fahrgeschäft "Talocan". Besucher berichteten, einen lauten Knall gehört zu haben, ehe die Gondel nach einem Überschlag auf halber Höhe stehen blieb. Seitdem ist das Fahrgeschäft, das als "Suspended Top Spin" gilt, gesperrt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Besucher des Phantasialands berichten nun in den sozialen Medien von einem riesigen Sichtschutz aus Holz, der den "Talocan" komplett verdecke. "Normal sollte man zumindest die beiden Arme links und rechts vom Suspended Top Spin sehen können, aber da ist zurzeit nichts zu sehen", schreibt ein User auf Facebook. Es wird gemutmaßt, dass das Fachgeschäft nach dem Vorfall komplett abgebaut wird.
Wie das Phantasialand auf Anfrage von t-online jedoch erklärte, handele es sich bei den Bauarbeiten um Wartungsarbeiten, um einen technischen Defekt zu beheben. Zu den genauen Hintergründen und der Dauer der Arbeiten am "Talocan" wollte sich eine Sprecherin des Phantasialands nicht äußern.
- facebook.com: Beitrag von Coaster Fans & News
- Anfrage beim Phantasialand