Unternehmen nennt Fakten Uber-App: Hierhin fahren die Kölner am häufigsten
Kölnerinnen und Kölner können seit fünf Jahren Autofahrten über die Uber-App buchen. Nun veröffentlicht das Unternehmen skurrile Fakten zum Nutzerverhalten in Köln.
Seit fünf Jahren bietet der Fahrdienstleister Uber seine Fahrten in Köln an. Zu diesem Jubiläum hat das Unternehmen das Fahrverhalten der Kölner analysiert – und ein paar skurrile Fakten veröffentlicht.
So brachte es eine Frau den 1.800 Tagen, in denen Uber in Köln aktiv ist, auf 2.268 Fahrten. Sie buchte also mehr als einmal pro Tag eine Fahrt über die App und dürfte damit die treuste Nutzerin in der Domstadt sein. Die längste Fahrt mit einem Uber führte einen Mann vom Flughafen Köln/Bonn nach Salzburg in Österreich. Die Strecke war länger als 700 Kilometer und dauerte mehr als sechseinhalb Stunden. Laut App kostet eine solche Fahrt ungefähr Auf dem zweiten Platz landet eine Fahrt nach Berlin, auf dem dritten Platz eine Fahrt nach München.
Hierhin wollten die Kölner am häufigsten
Das Unternehmen gab auch bekannt, welche Ziele seine Fahrer in Köln in den letzten fünf Jahren am häufigsten ansteuerten: Die Liste wird vom Flughafen Köln/Bonn angeführt, gefolgt vom Kölner Dom und der Messe. In die Top 50 schafften es aber auch der Düsseldorfer Airport, der Tierpark in Lindenthal, das Odonien, der Innere Grüngürtel, das Augustiner am Heumarkt, die Essigfabrik und die Claudius Therme.