Übergewichtige Naschkatze Kater "Hugo" muss abspecken – und sucht neues Zuhause

Ein Kater aus dem Tierheim Köln-Zollstock sucht ein neues Zuhause. Seine Besitzer aber sollten willensstark sein – denn der hungrige Hugo ist verfressen.
Kater Hugo ist bereits elf Jahre alt und wartet wegen eines Schicksalsschlags nun im Tierheim Zollstock auf ein neues Zuhauses: Hugos Besitzer ist verstorben. Aber nicht nur das – offenbar meinte es Hugos Vorbesitzer ordentlich gut mit dem Kater. Denn Hugo hat ein enormes Übergewicht. "Hugo hat in seinem früheren Zuhause ordentlich beim 'All you can eat Buffet' zugeschlagen, weswegen er langsam und konsequent abnehmen muss", schreibt das Tierheim auf Instagram.
So sei auch sein Langzeitblutzuckerwert erhöht, was jedoch nicht nur am Gewicht liege, sondern auch am Stress, den der Kater in letzter Zeit durchmachen musste. "Das bekommt man aber wahrscheinlich wieder in den Griff", so das Tierheim weiter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Hugo braucht willensstarke Menschen
Hugo genieße es, faul zu sein und herumzuliegen, drehe aber auch gerne Runden im Außengehege des Tierheims. In seinem vorherigen Zuhause hatte der Kater immer Freigang und soll diesen auch in Zukunft bekommen. Auf Artgenossen sei er jedoch nicht besonders gut zu sprechen. Dafür auf Menschen. "Hugo kuschelt gerne mal mit seinen Menschen, huldvoll lässt er sich dann ausgiebig streicheln", heißt es in dem Instagram-Beitrag weiter.
Das Tierheim sucht für den hungrigen Hugo nun ein Zuhause "mit willensstarken Menschen, die ihm nicht sofort was zu futtern geben", wenn der üppige Kater danach verlangt. Schließlich soll der gewichtige Vierbeiner bald etwas weniger auf den Rippen haben.
- instagram.com: Beitrag des Tierheims Köln-Zollstock vom 22. Mai 2024