Nach dem Karriereende Köln oder Madrid – Hier will Toni Kroos in Zukunft leben
Der Fußballweltmeister beendet seine Karriere. In Köln-Hahnwald besitzt Toni Kroos auch seit Jahren eine Villa, doch wird er nach der Karriere wirklich nach Köln ziehen?
In seinem Podcast "Einfach mal Luppen", den er mit Bruder Felix macht, hat Fußballweltmeister Toni Kroos angekündigt, seine Karriere in diesem Sommer zu beenden. Die Europameisterschaft, unter anderem mit Spielen in Köln, Düsseldorf, Essen und Dortmund, wird sein letztes Turnier sein. "Ich habe wirklich lange drüber nachgedacht und bin in den letzten Tagen zu einer Überzeugung gekommen, die lautet, dass diese Saison, diese wunderbare Saison, die zehnte Saison mit Real, auch meine letzte Saison mit Real ist", so Kroos.
Toni Kroos besitzt ein Haus im Nobelviertel Hahnwald
Wird der gebürtige Greifswalder nun seinen Fußball-Ruhestand in Köln verbringen? Die Möglichkeit dazu hätte er jedenfalls. Schließlich hat Kroos sich bereits vor einigen Jahren für eine Villa im Kölner Nobelviertel Hahnwald entschieden. Fast drei Jahre dauerten die Bauarbeiten, Ende Juli 2020 konnten Toni Kroos und seine Familie schließlich das Haus beziehen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wie der "Kölner Stadtanzeiger" berichtet, steht die Villa von Kroos auf einem Hügel. Es gibt einen Tennisplatz und einen großen Swimmingpool. Für seine Kinder hat er einen Spielplatz anlegen lassen.
"Köln ist unser Deutschland-Standort. Als ich 2009 von Bayern München nach Leverkusen ausgeliehen wurde, haben wir in Köln gelebt, haben uns da sehr wohl gefühlt. Als es dann 2014 von München nach Madrid ging, war es quasi eine Bedingung meiner Frau, dass wir einen Deutschland-Standort behalten. Deshalb ist Köln nun unser Bezugsort Nummer eins," sagte Kroos dem "Express" noch im Jahr 2020.
Madrid statt Köln
Aber in einer älteren Folge seines Podcasts verriet Kroos seinem Bruder Felix, dass sein zukünftiges Zuhause gleich nach der Karriere noch nicht Köln sein wird. Das sei bis vor "drei, vier Jahren" zwar der Plan von Frau Jessica und ihm gewesen, doch inzwischen sei es "sehr klar", dass für die nächsten Jahre weiterhin Madrid nicht nur die fußballerische Heimat der Familie sein wird. Das sagte er in der Folge "80.000 Sniper für eine Pfeife" Ende Februar.
- ksta.de: "Toni Kroos beendet überraschend Karriere – Zukunft liegt in Köln" vom 21. Mai 2024
- express.de: "Weltmeister hat sein Haus im Hahnwald bezogen" abgerufen am 21. Mai 2024
- Instagram.com: Beitrag von Toni Kroos abgerufen am 21. Mai 2024
- Eigene Recherchen