Schwerer Unfall auf A555 BMW kollidiert mit Jeep – 65-Jähriger tot
Ein BMW kollidiert auf der A555 mit einem Jeep, die beiden Fahrer werden schwer beziehungsweise lebensgefährlich verletzt. Ein Mann stirbt, die Autobahn muss gesperrt werden.
In der Nacht zu Sonntag kam es auf der A555 in Fahrtrichtung Bonn, Höhe Wesseling, zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch nicht geklärter Ursache kollidierten dabei ein BMW mit einem deutlich langsamer fahrenden Jeep. Während der Geländewagen mittig auf der Fahrbahn zum Stehen kam, kollidierte der BMW rechtsseitig mit der Leitplanke.
Feuerwehrleute befreiten beide Fahrer – einen 33- sowie einen 65-jährigen Mann – aus ihren Fahrzeugen. Sie wurden mit lebensgefährlichen beziehungsweise schweren Verletzungen in Kliniken nach Bonn und nach Köln transportiert. Der 65-jährige Jeepfahrer erlag noch in der Nacht im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Bergungsarbeiten dauern an
Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Das Spurenbild erstreckte sich laut einem Report vor Ort über mehr als 100 Meter. Die A555 musste zwischen den Anschlussstellen Wesseling und Bornheim in Richtung Bonn bis gegen 3.30 Uhr komplett gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Morgen an.
Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der BMW-Fahrer alkoholisiert gewesen sein. Die Polizisten ließen eine Blutprobe entnehmen und beschlagnahmten seinen Führerschein.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 28. April 2024
- Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- ksta.de: "Unfall A555 bei Wesseling: Mann stirbt nach Kollision zweier Autos" vom 28. April 2024
- stau1.de: "Verkehrsmeldungen", abgerufen um 8:45 Uhr