Es wird nass und stürmisch Warnung vor schweren Sturmböen zum Wochenauftakt
Der April bringt stürmische Böen und Regenschauer mit sich – das Wetter bleibt unbeständig. So sind die Aussichten für Köln in der kommenden Woche.
Stürmische Böen und Regenschauer sind angesagt – der April zeigt sich von seiner launischen Seite. Das ist die Wettervorhersage für die kommenden Tage: Der Montag wird von teilweise bewölktem Himmel dominiert. Der Deutsche Wetterdienst warnt ab 17 Uhr vor schweren Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 95 km/h. Es besteht Gefahr durch vereinzelt umstürzende Bäume und herabstürzende Gegenstände. Die amtliche Warnung gilt bis 20 Uhr.
Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 15 Grad. Besonders am Mittag sollten Sie den Regenschirm nicht vergessen, da leichter Regen erwartet wird, berichtet das Wetterportal Wetter.com.
Unbeständiges Wetter und Regen in der kommenden Woche
Am Dienstag, bleibt das Wetter unbeständig. Es ist mit leichtem Regen und stürmischen Böen zu rechnen. Die Temperaturen fallen etwas ab und erreichen nur noch Höchstwerte von 9 Grad.
Der Mittwoch bringt ebenfalls leichten Regenschauer mit sich. Dabei werden die Temperaturen zwischen 6 und 10 Grad liegen. Am Donnerstag, wird es eine kleine Wetterbesserung geben. Der Himmel bleibt größtenteils bewölkt, aber es wird keinen Niederschlag geben. Die Temperaturen klettern auf bis zu 13 Grad. Der Freitag bringt wieder leichte Regenschauer und windige Bedingungen mit sich.
Auch das Wochenende verspricht wenig Besserung. So sind am Samstag ebenfalls leichte Regenschauer zu erwarten, während der Sonntag zumindest trocken bleiben soll, aber weiterhin bewölkt sein soll. Insgesamt zeigt sich der April also von seiner typischen Seite: wechselhaftes Wetter mit mal Sonne, mal Wolken und immer wieder Niederschlägen.
- wetter.com: "7-Tage Prognose für Köln" (Stand vom 15. April 2024)
- dwd.de: Wetterwarnungen für die Kölner Innenstadt (Stand vom 15. April 2024)