Sommerhitze vor Saisonstart Hier finden Kölner jetzt schon Abkühlung im Freibad

Das Wetter in Köln lädt am Wochenende zum Schwimmen im Freien ein, doch die Freibadsaison hat noch nicht begonnen. Dennoch gibt es Alternativen für eine erste Abkühlung.
In Köln wird es am Wochenende sommerlich warm. Bei Temperaturen um die 25 Grad kann eine Abkühlung nicht schaden. Doch die Freibadsaison hat in Köln noch nicht begonnen. Erst ab dem 11. Mai beginnt die sogenannte Ampelphase. Dann können sich die Gäste auf der Seite der Kölnbäder tagesaktuell über die Öffnungszeiten der Freibäder informieren, wie Judith Jussenhofen von Kölnbäder t-online erklärt. Ob die Bäder geöffnet haben oder nicht, hänge dann vom Wetter ab. Einzusehen sei dann eine Drei-Tage-Prognose.
Einzig die Freibäder Höhenberg (rechtsrheinisch) und Ossendorf (linksrheinisch) sollen den Sommer über durchgängig geöffnet haben. Wer jedoch schon am Samstag unter freiem Himmel schwimmen will, dem seien das Zündorfbad, Höhenbergbad, Ossendorfbad, Agrippabd und Zollstockbad empfohlen. Diese Schwimmbäder verfügen über ein Vierjahreszeitenbecken, welches im Außenbereich ganzjährig genutzt werden kann.
- Anfrage bei Kölnbäder