"Promi Big Brother" 2023 Hier steht der berühmteste TV-Container Deutschlands
Die neue Staffel von "Promi Big Brother" ist im vollen Gange. Zur zehnten Ausgabe ist die Produktion umgezogen. Wir verraten, wo der berühmte TV-Container steht.
In den vergangenen Jahren stand der berühmte "Promi Big Brother"-Container auf den MMC-Studios in Köln. Hier werden auch andere Shows wie "The Masked Singer" oder "Deutschland sucht den Superstar" produziert. Für die zehnte Ausgabe von "Promi Big Brother" wurde jetzt aber ein neuer Drehort gesucht und gefunden. In diesem Jahr steht der bekannte Container, beziehungsweise der ganze Container-Komplex, in Bocklemünd – und zwar auf dem Studiogelände des "WDR".
Der Containerbereich umfasst insgesamt 34 Einzelcontainer. Abgesperrt ist der Bereich mit einem hohen Metallzaun. Das Areal ist rund 378 Quadratmeter groß und bietet neben Wohn-, Schlaf- und Badezimmer einen Aufenthaltsraum und einen Innenhof. Außerdem ist auch der Show-eigene Penny-Markt Teil des Komplexes. 60 Remote-Kameras, zwölf Atmo-Mikrofone und zehn Kilometer Kabelstrecke für Bild und Ton sorgen dafür, dass den Zuschauern so wenig wie möglich entgeht.
Neben der allgemeinen Überwachung im Container ist außerdem "von Luxus keine Spur", wie der Sender Sat.1 in einer Mitteilung bekanntgab. "Um die Toilette zu nutzen, müssen die Prominenten Tag und Nacht bei jedem Wetter den Innenhof im Freien überqueren." Kurz nach dem Start von "Promi Big Brother" fielen ausgerechnet die Temperaturen in Köln und Umgebung. Es könnte also kalt werden, beim nächtlichen Toilettengang in Köln-Bocklemünd.
- stern.de: "Kein Luxus - das ist der TV-Container 2023"
- presseportal.de: Mitteilung von Sat 1 vom 20. November 2023 Luxus? Fehlanzeige! "Promi Big Brother" in SAT.1 startet heute mit dem Live-Einzug von Iris Klein