t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Fahndungsfoto öffentlich: Mann versuchte in Köln zwei Kinder zu überfallen


Fahndungsfotos öffentlich
Köln-Buchheim: Dieser Mann versuchte zwei Mädchen zu überfallen

Von t-online, mad

30.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Fahndungsfoto der Polizei: Tatverdächtiger bei versuchtem Raubüberfall auf zwei Mädchen (11 und 12) in KölnVergrößern des Bildes
Die Polizei veröffentlicht ein Fahndungsfoto des Tatverdächtigen. Er habe versucht zwei Mädchen (11 und 12) zu überfallen. (Quelle: Polizei Köln)
News folgen

Anfang Juli versuchte er zwei Mädchen – 11 und 12 Jahre alt – zu überfallen. Jetzt veröffentlicht die Polizei Fotos von seinem Gesicht.

Nach den versuchten Raubüberfällen auf zwei Mädchen am 4. Juli in Köln-Buchheim fahndet die Polizei Köln mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das elfjährige Mädchen gegen 9.20 Uhr von der Haltestelle Frankfurter Straße in Richtung Modemannstraße unterwegs, als der Gesuchte sie von hinten angriff. Als sie um Hilfe rief, ergriff er die Flucht, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Polizei sucht nach Hinweisen – wer kennt diesen Mann?

Nur wenige Minuten später soll er auf der Kattowitzer Straße ein weiteres Mädchen (12) attackiert und versucht haben, ihr Handy zu rauben. Auch hier flüchtete der Mann, als das Mädchen laut um Hilfe rief. In beiden Fällen alarmierten aufmerksame Zeugen die Polizei. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • circa 165-175 Zentimeter groß
  • etwa 18-25 Jahre alt
  • dunkelbraune Haare
  • untersetzte Figur (nicht besonders groß, aber stämmig)
  • Bekleidung zum Tatzeitpunkt: Blaue Trainingsjacke mit weißem Streifen auf dem Ärmel, helle Jeanshose, weiße Sneaker (vermutlich Nike) und schwarzer Rucksack mit Aufschrift
  • er soll eine Art Asthma Spray im Bus verwendet haben

Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Köln: "Versuchte Raubüberfälle auf zwei Mädchen in Buchheim - Öffentlichkeitsfahndung" (vom 30.09.2023)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website