Elf und zwölf Jahre alt Mann überfällt junge Mädchen in Köln-Buchheim
Ein Mann soll zwei junge Mädchen im Alter von elf und zwölf Jahren überfallen haben. Nun sucht die Polizei nach dem Verdächtigen.
Am Dienstagmorgen hat ein Mann in Köln-Buchheim versucht, zwei Mädchen zu überfallen. Zunächst habe der Mann laut Polizei versucht, eine Elfjährige auszurauben, als diese gegen 9.20 Uhr von der Haltestelle "Frankfurter Straße" in Richtung der Modemannstraße ging.
Der Tatverdächtige soll das Mädchen von hinten attackiert und die Flucht ergriffen haben, als das Kind laut um Hilfe rief. Wenige Minuten später griff derselbe Verdächtige dann ein zwölfjähriges Mädchen an und versuchte, ihr das Handy zu rauben. Auch das zweite Mädchen rief um Hilfe und konnte den Mann so in die Flucht schlagen. Zeugen alarmierten die Polizei.
Polizei sucht nach Zeugen
Der Tatverdächtige soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,65 bis 1,75 Meter groß sein. Er habe eine schlanke Statur, dunkle kurze Haare und soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Zur Tatzeit sei er mit einer weißen Hose sowie einer blauen Jacke bekleidet gewesen sein. Dazu habe er einen schwarzen Rucksack bei sich getragen.
Nun suchen die Ermittler nach weiteren Zeugen der Überfälle. Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 5. Juli 2023