Versuchtes Tötungsdelikt Brutales Verbrechen: Wer wollte das Rentner-Paar umbringen?

Bluttat in Zülpich bei Bonn: In einem Wohnhaus wurde ein schwer verletztes Rentner-Ehepaar gefunden. Was ist mit ihnen geschehen?
Ein oder mehrere Täter haben am Dienstagmorgen ein Ehepaar in Zülpich lebensgefährlich verletzt. Die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.
Wie die Ermittler schildern, sei bei der Polizei Euskirchen gegen 5 Uhr in der Früh ein Notruf eingegangen. Daraufhin rückten die Beamten, der Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einer Hofanlage in Zülpich-Füssenich aus. In dem Gebäude fanden die Einsatzkräfte die beiden Bewohner vor: Die 77-jährige Frau und ihr ein Jahr jüngerer Mann lagen schwer verletzt im Haus. Beide schweben in Lebensgefahr.
Spurensicherung ist noch am Tatort im Einsatz
Die Hintergründe des Verbrechens sind derzeit noch völlig unklar. Aufgrund der Umstände hat die Bonner Polizei eine Mordkommission eingerichtet, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft an dem Fall arbeitet.
Derzeit werden am Tatort noch Spuren gesichert. Gleichzeitig bitten die Ermittler Zeugen um Hilfe, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0228/15-0 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 15. August 2023