Über zwei Promille Betrunkener pinkelt gegen Polizeiwache

Ein betrunkener Mann hat sich am Kölner Hauptbahnhof an die Wache der Bundespolizei erleichtert. Das war keine gute Idee.
Am Kölner Hauptbahnhof hat sich ein Mann den denkbar schlechtesten Ort für sein kleines Geschäft ausgesucht: Am Mittwochmorgen pinkelte der stark betrunkene 40-Jährige ausgerechnet gegen die Wache der Bundespolizei.
Laut Polizeiangaben soll der Mann stark getorkelt sein, als ihn die Beamten gegen 8 Uhr zur Rede stellten. Der Betrunkene weigerte sich jedoch, den Anweisungen der Bundespolizisten zu folgen und wirkte desorientiert. Im Inneren der Wache wurde der Wohnungslose dann aggressiv, ballte seine Hände zu Fäusten und verweigerte auch die erkennungsdienstlichen Maßnahmen.
Wegen seiner aggressiven Art legten die Beamten dem Mann Handschellen an und ließen ihn einen Atemalkoholtest machen. Dieser ergab einen Wert von 2,2 Promille. Die Bundespolizei nahm den 40-Jährigen in Gewahrsam – er muss sich nun wegen "des störenden Verhaltens in der Öffentlichkeit" in einem Ordnungswidrigkeitsverfahren verantworten.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 6. Juli 2023