Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Bei Konzert in der Lanxess-Arena "Ne Kölsche Jung"?: Andreas Gabalier zeigt sich textsicher
Der selbsternannte "Volks-Rock'n'Roller" machte auf seiner Tour Station in der Domstadt und präsentierte dabei auch zwei kölsche Songs.
Normalerweise steht Andreas Gabalier für Songs wie "Hulapalu" oder "I sing a liad für di", bei seinem Konzert in Köln am Donnerstagabend zeigte er jedoch überraschende Kölsch-Expertise.
11.000 Fans waren gekommen, um in der Lanxess-Arena eine große Schlagerparty mit dem 38-jährigen Österreicher zu feiern. Emotional wurde es jedoch auch: Seine Ballade "Amoi seg' ma uns wieder" schrieb er für seinen Vater und seine Schwester, die beide Selbstmord begingen.
Von diesem ernsten Thema schwenkte Gabalier laut Berichterstattung des "Express" dann jedoch schnell in Richtung "kölsche Lebensfreude" und sang den Brings-Hit "Kölsche Jung". Laut "Express" hatte er bereits beim Soundcheck mit "Viva Colonia" sein Kölsch geübt.
Auf Instagram postete er nach dem Konzert ein Bild aus der gut gefüllten Arena und bedankte sich bei seinen Fans. Dabei bezeichnete er sich dann sogar als "euer Kölsche Jung".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
- express.de: "Volks-Rock'n'Roller" stimmte sogar kölsche Hymne aninstagram.com: Account von Andreas Gabalier