Köln-Niehl Ein Toter und mehrere Verletzte bei schwerem Unfall auf Neusser Landstraße

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw ist am Samstagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Ein Fahrer soll eine rote Ampel missachtet haben.
Auf der Neusser Landstraße ist es am frühen Morgen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Laut Polizeiangaben befuhr ein Ford die Militärringstraße in Richtung Niehler Ei als er im Kreuzungsbereich zur Neusser Straße/Neusser Landstraße mit einem BMW zusammenstieß. Die Polizei nimmt an, dass der BMW-Fahrer eine rote Ampel überfuhr, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall auf eine Verkehrsinsel geschleudert. Der mutmaßliche Unfallverursacher entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, wie es dem Bericht zufolge heißt. Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei ihn jedoch schnell ausfindig machen.
Die Feuerwehr befreite die beiden Insassen aus dem Ford. Für den Beifahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Die anderen drei Verletzen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Gegen den Fahrer des BMWs wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Tötung erstellt.
- Reporter vor Ort
- ksta.de: "Ein Toter und zwei Schwerverletzte in Niehl – Mutmaßlicher Verursacher begeht Fahrerflucht"
- mit Material der Nachrichtenagentur dpa