Zeugen gesucht Autofahrer fährt Junge an und flüchtet

Ein Junge will die Straße überqueren und wird von einem Auto überfahren. Der Fahrer flüchtet, ohne zu helfen. Die Polizei sucht Zeugen.
In Köln-Ehrenfeld ist es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Ein 15-jähriger Junge wollte auf der Subbelrather Straße zwischen geparkten Autos die Straße betreten, als ihn ein schwarzer Peugeot 207 erfasste. Der Junge wurde über das Fahrzeug geschleudert, während der Autofahrer flüchtete, ohne Hilfe zu leisten. Der 15-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Dank eines Zeugen wurde der Peugeot in der darauffolgenden Nacht von Polizeibeamten in der Hüttenstraße gefunden. Der Wagen wies eindeutige Unfallschäden an der Windschutzscheibe auf. Noch sei jedoch unklar, wer das Fahrzeug am Tatzeitpunkt geführt hat. Die Polizei sucht weiter dringend Zeugen, die Hinweise zum Fahrer geben können.
Hinweise nehmen die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 5. Mai 2023