Köln-Zollstock Dreiste Diebin beklaut gestürzte Seniorin

In Zollstock ist eine 82-Jährige zu Boden gefallen. Eine Frau bietet ihre Hilfe an – beklaut die alte Dame aber stattdessen.
In Köln-Zollstock ist eine Diebin besonders dreist vorgegangen: Eine 82-jährige Passantin stürzte am Dienstag gegen 9.15 Uhr auf dem Höninger Weg, als ihr die Frau zunächst ihre Hilfe anbot. Laut Polizei habe die 40 bis 50 Jahre alte Frau mit ihrem Fahrrad neben der am Boden liegenden Seniorin gehalten. Als die 82-Jährige das Hilfsangebot der Frau annehmen wollte, entriss diese der Seniorin die hellgrüne Handtasche und flüchtete mit der Beute in Richtung der Vorgebirgsstraße.
Nun fahndet die Polizei nach der flüchtigen Diebin. Diese soll etwa 1,60 Meter groß, schlank und zierlich sein. Zur Tatzeit war sie mit einem Anorak und einer Hose bekleidet. Laut Angaben der Bestohlenen habe die Frau mit einem rheinischen Dialekt gesprochen, an dem Gepäckträger ihres Fahrrades sei ein Korb montiert gewesen. Hinweise zu der gesuchten Frau nimmt die Kölner Polizei unter der Nummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 3. Mai 2023