Es bleibt ungemütlich Gewitter und Regen zum Wochenstart

Das schlechte Wetter vom Wochenende bleibt auch zum Beginn der Woche bestehen. Laut des Deutschen Wetterdienstes ist mit Regen und Gewittern zu rechnen.
Nach dem regnerischen Wochenende ist auch zum Wochenstart in NRW kaum mit Sonne zu rechnen. Der Montagmorgen beginnt nach einer Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bewölkt, zeitweise kommt es zu Regen und Gewitter. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 11 und 14 Grad bei mäßigem Wind.
In der Nacht zum Dienstag fallen die Temperaturen auf 3 bis 5 Grad, im Bergland sogar auf 0 Grad. Auch der Dienstag soll nach Angaben des DWD bedeckt bleiben, mit Regenschauern in einigen Gebieten. Im Hochsauerland wird Schneeregen erwartet. Die Temperaturen schwanken zwischen 8 und 12 Grad. Der Trend aus Regen und Wolken setzt sich laut den Meteorologen auch am Mittwoch fort. Dazu komme ein frischer Wind aus Südwest.
- Nachrichtenagentur dpa