Keine Schließung im November Phantasialand: Besucher freuen sich über längere Öffnungszeiten
Das Phantasialand wird ab dieser Saison zehn Monate am Stück geöffnet sein. Die mehrwöchige Schließung im November wird es nicht mehr geben.
Besucher des Phantasialands in Brühl dürfen sich ab dieser Saison über eine dauerhafte Veränderung freuen. Der Freizeitpark wird künftig zehn Monate am Stück geöffnet haben. Die vierwöchige Schließung des Parks im November wird es nicht mehr geben, wie zunächst der "Express" berichtet.
Ursprünglich wurde die Pause im November für Umbauarbeiten genutzt. Während der Corona-Pandemie 2021 fiel diese jedoch erstmalig aus, da der Freizeitpark erst verspätet öffnen konnte und einen Ausgleich der verlorenen Öffnungstage brauchte. Seitdem wird im laufenden Betrieb von Sommersaison auf "Wintertraum" umgestellt.
"Wir haben gute Erfahrungen mit der neuen Lösung gemacht, deswegen bleiben wir dabei", erklärte eine Sprecherin gegenüber dem "Express". Die dauerhafte Öffnung habe einen positiven Effekt auf mehreren Seiten, wie es dem Bericht zufolge heißt. Den Gästen stehen mehr Öffnungstage zur Verfügung, wodurch der Park mehr Einnahmen habe. Zudem seien die Saisonkräfte, die im Phantasialand arbeiten, zufriedener. Ihre Verträge laufen nun zehn Monate am Stück.
- express.de: "Auch zweite große Corona-Neuerung im Phantasialand bleibt – diesmal jubeln alle"
- phantasialand.de: Website des Phantasialands