t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Preis-Streit um "Poldi-Pommes": "Kartoffeln essen oder Miete zahlen?"


"Kartoffeln essen oder die Miete mitbezahlen?"
Facebook-Streit um "Poldi-Pommes"

Von t-online, snh

Aktualisiert am 07.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Mangal Döner Eröffnung mit Lukas Podolski (Archiv): Bei Facebook streiten User über die Pommes-Preise im Dönerladen.Vergrößern des Bildes
Eröffnung von "Mangal Döner" mit Lukas Podolski (Archiv): Bei Facebook streiten User über die Pommes-Preise in dem Dönerladen. (Quelle: Benjamin Horn/ Eibner-Pressefoto)
News folgen

5,90 Euro kostet die Portion Pommes bei "Mangal & Lukas Podolski". Bei Facebook ist eine hitzige Diskussion entbrannt, ob der Preis gerechtfertigt ist.

Sind die Pommes-Preise in den Dönerläden von Fußballweltmeister Lukas Podolski zu hoch? Darüber streiten gerade mehrere User bei Facebook.

In der Gruppe "Nippes" empörte sich ein User: "Portion Pommes 5,90 € beim Herrn Podolski. Ich weiß nicht, ob ich Kartoffeln esse oder die Miete da mitbezahle".

In den Kommentaren fand er viel Zuspruch. "Wow, nicht mehr normal alles", schloss sich ein User der Kritik an. Ein anderer stimmte zu: "Einfach nicht hingehen. Das ist doch totaler Nepp". Diverse User riefen dazu auf, den Poldi-Döner komplett zu boykottieren: "Mal abgesehen von den Preisen: Warum geht man da überhaupt hin? Damit Herr Podolski noch reicher wird? An der Qualität kann es jedenfalls nicht liegen". Ein weiterer ergänzte: "So ist das, wenn der Poldi bald alle Dönerbuden übernommen hat und ein Monopol bildet. Daher also woanders essen".

Trotz vieler Kritik drückten auch einige Leute ihr Verständnis für den Preis aus. So hieß es etwa: "Beim Imbiss vor dem Lentpark kostet eine kleine Portion Pommes auch 5 Euro plus 50 Cent für Ketchup oder Mayo". Ein weiterer kommentierte: "Die Miete bezahlst du immer mit. Es ist alles soo teuer geworden. Am günstigsten ist es, wenn man selber kocht".

Ein User ging der Sache besonders gründlich nach. Unter dem Post kommentierte er mit einem Bild von einer Portion Pommes, die er laut eigenen Angaben bei "Mangal & Lukas Podolski" gekauft hatte. "Ich habe mir mal den Spaß gemacht und eine Portion Pommes beim Mangal geholt. Ich finde die Behauptung, '5,90 für eine Pommes sind unverschämt' ziemlich platt", schrieb er unter das Bild.

Laut dem User wiegt eine Portion Pommes bei Lukas Podolski 400 Gramm. "Das sind die günstigsten Pommes, die ich je gekauft habe für die Menge, und ich habe es nicht mal geschafft, die Portion aufzuessen", erklärte er und verglich die Preise mit denen im Kölner Zoo. Demnach zahle man dort für nicht einmal die Hälfte vier Euro und noch mal 80 Cent für Ketchup und Mayonnaise.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag aus der privaten Gruppe "Nippes"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom