Köln-Lindenthal Mann tötet Frau und sich selbst am Valentinstag
Am Dienstag haben Polizisten in Köln-Lindenthal die Leichen eines Ehepaars gefunden. Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid aus.
Wie die Kölner Polizei und die Staatsanwaltschaft am Mittwoch bekannt gaben, kam es am Dienstagabend in Köln-Lindenthal zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid.
Polizeibeamte und Rettungsdienst haben in einem Appartment in einem Wohnhaus ein lebloses Ehepaar gefunden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand geht die eingerichtete Mordkommission davon aus, dass der 43-jährige Ehemann zunächst seine 42 Jahre alt Frau und dann sich selbst tötete.
Laut Zeugenaussagen soll die Trennung des Paares bevorgestanden haben. Ob diese mögliche Trennung als Tatmotiv in Betracht kommt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Weitere Informationen zur Tat, der Tatbegehung und zu den Lebensverhältnissen der Getöteten werden Polizei und Staatsanwaltschaft aufgrund der "über den Tod hinaus geltenden Persönlichkeitsrechte der Verstorbenen", nicht mitgeteilt.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- presseportal.de: Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Köln vom 15. Februar 2023