Vier Verletzte Schwerer Unfall auf A3 Richtung Köln

Am Mittwochabend sind auf der A3 Richtung Köln zwei Fahrzeuge kollidiert. Die Autobahn wurde teilweise gesperrt, vier Personen wurden verletzt.
Am späten Mittwochabend ist es auf der A3 Richtung Köln zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Köln-Dellbrück.
Nach dem bisherigen Stand der Erkenntnisse ist ein Fahrzeug, in dem sich fünf Personen befanden, in Fahrtrichtung Frankfurt auf die Autobahn aufgefahren. Aus bislang unbekannten Gründen soll der Wagen dann unkontrolliert von dem Beschleunigungsstreifen nach links auf die Autobahn gewechselt haben. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem anderem Wagen, der nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Insgesamt waren an dem Unfall zwölf Personen beteiligt, von denen vier verletzt wurden. Eine Person erlitt schwere Verletzungen und wurde in einem der Fahrzeuge eingeklemmt.
Nachdem die Feuerwehr den Verletzten aus dem Wagen befreit hatte, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Während der Rettungsarbeiten wurde die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt. Laut Informationen des Kölner Stadt-Anzeigers (KStA) wurde die teilweise Sperrung gegen 2.40 Uhr aufgehoben. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.