t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

WM-Boykott in Köln: Diese Bars bieten Alternativen


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Filmabende und Klassiker-Spiele
WM-Boykott: Diese Bars bieten Alternativen


18.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Kickern statt Katar (Archivbild): Die Kneipe "Lotta" bietet ein umfassendes Alternativprogramm zur Fußball-WM an.Vergrößern des Bildes
Kickern statt Katar (Archivbild): Die Kneipe "Lotta" bietet ein umfassendes Alternativprogramm zur Fußball-WM an. (Quelle: imago sportfotodienst)

Viele Bars zeigen die WM nicht. Während manche ganz auf Events verzichten, haben sich andere überlegt, wie sie trotz WM-Boykott Fußballabende bieten können.

Mit dabei ist beispielsweise die "Bagatelle Bar" in der Südstadt. Hier werden statt der aktuellen Spiele Klassiker gezeigt. So können Besucher noch einmal das überragende 7:1 der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien 2014 nacherleben. Außerdem gibt es einen Kicker und Getränke aus den jeweiligen Teilnehmer-Ländern.

Einen anderen Weg wählt das "Hallmackenreuther" am Brüsseler Platz. Am Sonntag wird dort eine Kurzfilm-Reihe gezeigt, unter dem Motto "Film statt FIFA". Los geht's um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

In der "Lotta" findet am kommenden Dienstagabend um 19 Uhr eine Lesung mit Autor Dietrich Schulze-Marmeling statt. In seinem Buch "Boykottiert Katar 2022! Warum wir die FIFA stoppen müssen" geht er ausführlich auf die Situation in Katar, den Einfluss Katars auf Politik, Wirtschaft und Fußball in Europa und die Politik der FIFA ein. Außerdem gibt es in den kommenden Wochen FIFA-Playstation- und Kicker-Turniere sowie Kneipenquizze und Filmabende.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Verwendete Quellen
  • Websites und Social Media-Accounts der Kölner Bars
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website