Herzstillstand im Hauptbahnhof Kölner Polizisten retten Mann das Leben
![Streife Bahnhof Streife Bahnhof](https://images.t-online.de/2022/11/Kx9gAsXLVJfq/0x42:800x450/fit-in/800x0/image.jpg)
Am Donnerstagmorgen ist bei der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof ein Notruf eingegangen. Ein Mann atmete nicht mehr, die Beamten retteten sein Leben.
Am Morgen des heutigen Donnerstags haben Bundespolizisten am Kölner Hauptbahnhof das Leben eines Mannes gerettet. Wie die Polizei mitteilt, seien die Beamten über einen medizinischen Notfall auf dem Bahnsteig6 informiert worden. Vor Ort fanden die Polizisten einen Mann vor, der nicht mehr atmete. Die Beamtinnen und Beamten leiteten Erste Hilfe Maßnahmen ein und begannen und mit der lebensrettenden Reanimation des 42-Jährigen.
Kurz darauf trafen der Rettungsdienst und ein Notarzt ein, welche die weitere Behandlung des Mannes übernahmen. Beamte der Bundespolizei haben derweil den Bereich abgesichert und stellten zum Schutz des 42 Jahre alten Wuppertalers einen Sichtschutz auf. Laut des Rettungsdienstes hätten die Bundespolizisten mit ihrer Erstversorgung maßgeblich dazu beigetragen, das Leben des Mannes zu retten. Er ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden, seine Chancen auf vollständige Genesung stünden gut.
Nachdem die Videoaufzeichnungen vom Bahnsteig ausgewertet wurden, konnten die Beamten ein Fremdverschulden ausschließend. Der 42-Jährige hat offenbar einen Herzstillstand erlitten.