Gastronomie in Ehrenfeld Bericht: Kult-Laden schnappt sich "Bunte Burger"-Location
![PantherMedia 31927992 PantherMedia 31927992](https://images.t-online.de/2024/11/ygmlI1572m1A/0x209:4000x2250/fit-in/1920x0/burger-symbol.jpg)
Das "Bunte Burger" in der Hospeltstraße ist Geschichte. Jetzt soll ein Kölner Gastro-Platzhirsch in die Räume einziehen.
Schneller Wechsel in der Kölner Gastro-Szene: Nur wenige Wochen nach dem Aus des "Bunte Burger" an der Hospeltstraße 1 steht der Nachfolger wohl schon fest. Wie der "Express" berichtet, soll die bekannte Burger-Manufaktur Freddy Schilling die Räumlichkeiten übernehmen.
Dem Bericht zufolge wird dort am 10. Februar der dritte Kölner Standort eröffnet. Der Vorgänger hatte Ende 2024 aufgeben müssen – als Gründe nannte "Bunte Burger" die Folgen von Corona, Energiekrise und Inflation sowie extreme Personalengpässe.
Freddy Schilling-Filiale in Ehrenfeld erhält wohl 50 Sitzplätze
Die Umbauarbeiten laufen laut dem Bericht bereits auf Hochtouren. Anders als die bisherigen Freddy-Schilling-Filialen am Eigelstein und der Kyffhäuserstraße soll der neue Standort mit rund 50 Sitzplätzen deutlich mehr Platz im Innenbereich bieten. Aus dem bisherigen Restaurant soll ein moderner Imbiss mit offener Küche entstehen.
"Ehrenfeld war schon immer ein Traum von uns", zitiert der "Express" die Betreiber Pascal Möltgen und Henning Stecker. Am bewährten Konzept will Freddy Schilling festhalten: Neben den bekannten Burgern, handgeschnittenen Fritten und hausgemachten Soßen setzt das Team weiterhin auf frische Zutaten und Nachhaltigkeit. Als Hommage an den Vorgänger übernimmt das Restaurant sogar den veganen "Joppie Burger" aus der Speisekarte von "Bunte Burger".