Wagen überschlägt sich Mann crasht mit 150.000-Euro-Porsche in Autobahnausfahrt
Schwerer Unfall an der Autobahnausfahrt: Ein Porschefahrer hat am Abend die Kontrolle verloren, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
An der A4 von Köln in Richtung Aachen hat es am Donnerstagabend heftig gekracht: An der Autobahnausfahrt Elsdorf wollte ein Mann gegen 20.30 Uhr mit seinem Porsche-Cabrio abfahren. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er dabei zunächst gegen ein Schild, überfuhr anschließend die gesamte Grünfläche und krachte anschließend unter einer Leitplanke hindurch – erst auf der anderen Seite kam der Wagen schwer beschädigt zum Stehen.
Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, kam der Mann mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Wie ein Reporter vor Ort unter Berufung auf Einsatzkräfte berichtet, soll sich der Wagen zudem überschlagen haben.
Neben den schweren Beschädigungen am Porsche 911 Carrera 4S Cabrio (Neupreis ab 150.000 Euro) wurden auch das Schild und die Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Gegen den Fahrer sei eine Anzeige geschrieben worden, so der Polizeisprecher. Für die Dauer der Bergung des Porsche musste die Autobahnabfahrt gesperrt werden.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit der Polizei Köln