Im Stadtteil Misburg Schwerer Unfall: Rollerfahrer stirbt

In Hannover kommt es am Freitagmorgen zu einem schweren Unfall. Ein Rollerfahrer stirbt.
Der Fahrer eines Rollers ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Hannover-Misburg am Freitagmorgen lebensgefährlich verletzt worden und wenig später gestorben. Der Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr in der Nähe der Kreuzung Hannoversche Straße/Am Seelberg, teilte eine Sprecherin der Polizei am Morgen mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes fuhr ein 24 Jahre alter Autofahrer aus einer Parkbucht an der Straße Am Seelberg. Danach wendete er, um seine Fahrt in Richtung Hannoversche Straße fortzusetzen. Der Rollerfahrer bemerkte das Wendemanöver und bremste stark ab. Dabei stürzte er auf die Seite und rutschte in den wendenden Wagen, wie die Polizei mitteilte. Trotz Reanimationsmaßnahmen erlag er wenig später seinen Verletzungen. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt.
Die Polizei Hannover leitete ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen den Autofahrer ein. Sie sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0511/109-1888 entgegen genommen.
- Erstinformation der Polizei Hannover
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 28. März 2025