Schwertransporte behindern Nächtliche Sperrungen bei Hannover verlängern sich bis April

Sechs weitere Nächte mit kurzzeitigen Sperrungen auf der A352 bei Langenhagen stehen bevor. Wieso die Maßnahmen sich nun bis in den April hinziehen.
Autofahrer im Raum Hannover müssen sich auf weitere Verkehrsbehinderungen einstellen. Die kurzzeitigen nächtlichen Sperrungen der Anschlussstelle Langenhagen-Kaltenweide auf der A352 in Fahrtrichtung A2/Hannover werden bis Anfang April verlängert, wie die Autobahn GmbH mitteilte.
Betroffen sind insgesamt sechs Nächte im März und April. Die Sperrungen werden jeweils zwischen 22 und 5 Uhr eingerichtet und dauern etwa 15 Minuten. Diese Maßnahmen sind für die Durchführung von Schwerlasttransporten notwendig.
Transport von Komponenten für Windkraftanlagen
Im Einzelnen betrifft es die Nächte vom 5. auf den 6. März, vom 11. auf den 12. März, vom 17. auf den 18. März sowie vom 24. auf den 25. März. Auch in den Nächten vom 31. März auf den 1. April und vom 2. auf den 3. April wird die Anschlussstelle kurzzeitig gesperrt sein.
Die ursprünglichen Sperrungen im Februar dienten ebenfalls dem Transport von Komponenten für Windkraftanlagen. Die nun angekündigte Verlängerung setzt diese Arbeiten fort.
Verkehrsteilnehmer werden während der Sperrungen über die A7-Anschlussstelle Mellendorf und die ausgeschilderte Umleitung U2 geführt. Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die notwendigen Sperrungen und mahnt zu erhöhter Aufmerksamkeit auf der Umleitungsstrecke.
- Pressemitteilung der Autobahn GmbH vom 26.2.2025 per E-Mail
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.