Drogeriekette aus Hannover Erstickungsgefahr: Rossmann ruft Kinderbuch zurück

Ein Lernbuch der Drogeriekette Rossmann aus Hannover muss zurückgerufen werden. Das bunte Stoffbuch mit dem Regenbogen kann für Kleinkinder lebensgefährlich sein.
Die in Hannover beheimatete Drogeriekette Rossmannruft bundesweit ein Lernbuch für Kleinkinder zurück. Bei dem Artikel "Ideenwelt Lernbuch" mit der EAN 4068134054623 besteht laut Unternehmensangaben Gefahr durch verschluckbare Kleinteile, die sich vom Buch ablösen können.
"Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Kleinkinder diese in den Mund nehmen. Es besteht Erstickungsgefahr!", heißt es in einer Produktwarnung, die jetzt veröffentlicht wurde. Das betroffene Lernbuch hat ein hellblaues Cover mit einem Regenbogen hinter Wolken und einer Sonne. Zudem sind die Buchstaben "Book" auf dem Stoffbuch aufgenäht.
Rossmann ruft Kinderbuch zurück: Erstickungsgefahr
Kunden, die das Produkt erworben haben, werden dringend gebeten, es sofort außer Reichweite von Kindern zu bringen und nicht weiter zu verwenden. Der Konzern aus Hannover empfiehlt außerdem: "Kundinnen und Kunden, die den betroffenen Artikel erworben haben, werden gebeten, ihn außer Reichweite ihrer Kinder zu bringen und nicht weiterzuverwenden. Bitte informieren Sie auch Verwandte/Bekannte, die diesen Artikel auch gekauft haben könnten!!"
Die betroffenen Lernbücher können in jeder Rossmann-Filiale zurückgegeben werden – auch wenn der Artikel über den Rossmann Online-Shop gekauft wurde. Der Kaufpreis wird laut dem in Hannover ansässigen Unternehmen ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet.
- produktwarnung.eu: "Rückruf: Kleinteile – Rossmann ruft Ideenwelt Lernbuch zurück"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.