t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

"Buddy & the Cruisers" aus Hannover: Frontmann stirbt bei Unfall auf A7


"Wir sind unsagbar traurig"
Sänger und Gitarrist von beliebter Band stirbt bei Unfall

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 16.12.2024Lesedauer: 2 Min.
Manfred "Buddy" Seier starb mit 61 Jahren bei einem Unfall.Vergrößern des Bildes
Manfred "Buddy" Seier starb mit 61 Jahren bei einem Unfall. (Quelle: Facebook/Buddy & the Cruisers)
News folgen

Schwerer Schicksalsschlag für eine Band aus Hannover: Bei einem Autounfall stirbt ihr Gitarrist und Sänger.

Am vergangenen Mittwoch ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A7 zwischen Bockenem und Rhüden. Ein 61-Jähriger geriet gegen 7.20 Uhr mit seinem Opel auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen krachte in die Mittelschutzwand und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Ein 55-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte in den Opel, er wurde dabei leicht verletzt. Zudem wurde der Mercedes eines 57-Jährigen durch Trümmerteile beschädigt.

Manfred "Buddy" Seier stirbt im Krankenhaus

Der 61-Jährige kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er am Nachmittag verstarb. Wie sich nun herausstellte, handelt es sich bei dem tödlich verunglückten Mann um Manfred "Buddy" Seier – Gitarrist und Sänger der Hannoveraner Band "Buddy & the Cruisers". Die Band zeichnet sich durch den typischen Sound der 1950er-Jahre aus.

"Wir sind unsagbar traurig darüber, einen guten Freund und tollen Musiker verloren zu haben. Aber auch voller Dankbarkeit, dass wir mit ihm als Buddy & The Cruisers eine teilweise langjährige, musikalische Reise machen durften. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen", schreiben die Bandmitglieder in einem Facebook-Beitrag.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Fans der Band zeigen sich bestürzt und erinnern sich an vergangene Konzerte in der Region Hannover. "Unvorstellbar, wir sind zutiefst erschüttert, da wir im Oktober im Wiesendachhaus noch einen schönen Abend zusammen erlebt haben", heißt es in einem Kommentar. "Das ist eine sehr traurige Nachricht. Er hat uns hier in Pattensen und so vielen anderen Menschen in unzähligen Rock'n Roll-Konzerten mit seiner Spielkunst so wundervolle Stunden entspannter Lebensfreude bereitet", in einem weiteren.

Verwendete Quellen
  • pesseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 11. Dezember 2024
  • facebook.com: Beitrag von Buddy & the Cruisers
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom