Knapp am Millionengewinn vorbei Eurojackpot: Niedersachse gewinnt Tausende Euro
Die fünf Gewinnzahlen stimmten, aber die Eurozahlen nicht: Eine Person aus Niedersachsen hat dennoch viel Geld beim Eurojackpot abgeräumt.
Die beiden Eurozahlen fehlten ihm oder ihr für den Millionengewinn: Bei der Ziehung von Eurojackpot am Freitag (8. November 2024) hat ein Niedersachse rund 182.000 Euro gewonnen. Das teilte Lotto Niedersachsen am Montag mit.
Demnach hatte der Spieler alle Gewinnzahlen (6, 23, 38, 42 und 45) richtig getippt, lediglich die Eurozahlen 9 und 12 fehlten ihm, um den Jackpot zu knacken. Dies gelang auch acht weiteren Spielteilnehmern aus Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie aus Dänemark, der Tschechischen Republik und Polen. Die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Gewinn beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 3,1 Millionen.
Eurojackpot: Aus diesem Landkreis kommt der Gewinner
Viel ist über den Spielteilnehmer aus Niedersachsen bisher nicht bekannt. Nur, dass er seinen Spielschein mit acht getippten Feldern für eine Ausspielung in einer Annahmestelle im Landkreis Osnabrück einreichte.
Im Jahr 2024 konnten sich bisher 133 niedersächsische Spielteilnehmer über einen Gewinn von mindestens 100.000 Euro bei den Lotterien von Lotto Niedersachsen freuen. 13 Mal lag dieser sogar in Millionenhöhe. In den Landkreis Osnabrück gingen dieses Jahr bereits zwei Millionengewinne.
- Lotto 6aus49: Hoher Gewinn geht nach Niedersachsen
Bei nächster Ziehung sind über 100 Millionen Euro im Jackpot
Da der Eurojackpot am Freitag nicht geknackt wurde, wächst er für die nächste Ziehung am Dienstag (12. November) von 92 Millionen auf rund 105 Millionen Euro an. Die Chance, diesen Gewinn dann abzuräumen, liegt bei 1 zu 140 Millionen. Der Eurojackpot ist ein länderübergreifendes Lottoformat, das es seit März 2012 gibt.
- presseportal.de: Mitteilung von Toto-Lotto Niedersachsen GmbH vom 11. November 2024