t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Tierheim Hannover: Unbekannter setzt Kaninchen in geschlossener Kiste aus


"Als Spielzeug angeschafft?"
Unbekannter setzt Kaninchen in geschlossener Kiste aus

Von t-online, cch

27.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Weißes Kaninchens frisst Gemüse (Symbolbild): In Hannover wurde ein solches Tier am Straßenrand sich selbst überlassen.Vergrößern des Bildes
Weißes Kaninchens frisst Gemüse (Symbolbild): In Hannover wurde ein solches Tier am Straßenrand sich selbst überlassen. (Quelle: imagebroker/joseantona/imago-images-bilder)
News folgen

In Hannover findet ein Passant in einem Gebüsch eine Holzkiste. Darin befinden sich Dreck, etwas Stroh – und ein Kaninchen.

In Hannover wurde ein Kaninchen ausgesetzt – in einer Holzkiste, die kaum Luft durchließ. Wie das Tierheim Hannover in einem Post bei Facebook berichtet, entdeckte ein Passant das kleine, komplett geschlossene Holzhaus vor einer Woche (am 20. September) in einem Gebüsch an einem Straßenrand im Stadtteil Vahrenheide.

Demnach war dieser Stall sehr verdreckt, es befand sich kein artgerechtes Futter darin und das Tier bekam kaum Luft in der Behausung. "Wir hoffen, die Holzkiste stand noch nicht lange dort", schreiben die Tierschützer in ihrem Post.

Wurde Kaninchen Casita für ein Kind angeschafft?

Der Passant brachte das gefundene Kaninchen ins Tierheim. Dort tauften die Mitarbeiter das Weibchen auf den Namen Casita. Das Tier sei höchstens drei Monate alt, sehr zutraulich und frech. "Casita scheint zu früh von ihrer Familie getrennt worden zu sein, da sie sehr auf den Menschen geprägt ist", vermuten die Tierschützer. "Vielleicht wurde sie für ein Kind angeschafft als Spielzeug, welches schnell langweilig oder lästig wurde?"

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Gut, dass die Kleine diesen Horror überlebt hat"

In den Kommentaren unter dem Post machen mehrere Facebook-Nutzer ihrem Ärger über den Vorfall Luft. "Wie kann man nur... alleine diese völlige Qualhaltung", schreibt dort etwa jemand. Eine andere Nutzerin kommentiert: "Gut, dass die Kleine diesen Horror überlebt hat. Nun ist sie in Sicherheit."

Das Tierheim bittet nun um Hinweise auf den Halter des weißen Kaninchens. Dies nehmen die Mitarbeiter unter der Telefonnummer 0511/9733980 oder unter info@tierheim-hannover.de entgegen.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Post vom Tierschutzverein Hannover
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website