Mit Süßigkeiten gelockt Fremder Mann spricht Kinder auf Schulweg an
Ein Unbekannter hat in Hannover Grundschüler belästigt. Die Kinder reagierten vorbildlich und informierten umgehend die Schulleitung.
Ein unbekannter Mann soll drei Schüler auf ihrem Schulweg aufgefordert haben, mit ihm nach Hause zu kommen. Die Polizei Hannover bestätigte den Vorfall, der sich am Freitagmorgen, 6. September, ereignet hat. Zuerst berichtete die "Hannoversche Allgemeine Zeitung".
Nach Angaben der Zeitung blieben die Kinder jedoch umsichtig und setzten ihren Weg zur Grundschule Wettbergen gemeinsam fort. Anschließend informierten die Schüler umgehend die Schulleitung, die daraufhin die Polizei verständigte. Die Beamten hätten das Verhalten der Kinder gelobt. Der Schulleiter habe zudem alle Eltern per Rundbrief über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Polizei verstärkt Präsenz an Schulen
Aufgrund der noch laufenden Ermittlungen kann die Polizei jedoch keine genaueren Angaben zu dem Sachverhalt gemacht werden, erklärte ein Polizeisprecher. Das zuständige Polizeikommissariat Ricklingen nehme solche Vorfälle sehr ernst und sei verstärkt zu den relevanten Zeiten an Schulen präsent.
Wie die "HAZ" berichtet, soll der Unbekannte den Kindern Süßigkeiten in Aussicht gestellt haben. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.
- Schriftliche Anfrage bei Polizei Hamburg
- haz.de: "Hannover-Wettbergen: Mann lockt Kinder auf Schulweg mit Süßigkeiten"