Konzert am 14. August Tom Jones kommt nach Hannover – das müssen Fans wissen
Tom Jones gehört zu den erfolgreichsten Musikern überhaupt. Seine Songs begeistern seit 60 Jahren Millionen Menschen. Am Mittwoch tritt der 84-Jährige in Hannover auf.
Mit 84 Jahren hätte sich Sir Thomas John Woodward schon längst zur Ruhe setzen können. Doch der Waliser, besser bekannt als Tom Jones, kehrt stattdessen lieber zurück auf die deutschen Bühnen. Seit dem 6. August ist er mit seiner "Agnes and Stages"-Tour in der Bundesrepublik unterwegs. Das Konzert auf der Gilde Parkbühne in Hannover am 14. August bildet den Abschluss.
Der Einlass zur Open-Air-Fläche beginnt nach Angaben des Veranstalters Hannover Concerts um 18.30 Uhr. Gegen 20 Uhr soll das Konzert selbst dann starten.
Tom Jones in Hannover: Es gibt noch Restkarten
Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets: Der Anbieter Live Nation hatte noch Sitzplätze (Kategorie 1) für 75,75 Euro und Stehplätze (Kategorie 2) für 70 Euro im Angebot. Beim Konkurrenten Eventim gab es nur noch Karten für die Kategorie 2. Verschickt werden diese nicht mehr, sondern an der Abendkasse hinterlegt.
Mitbringen dürfen Fans Taschen bis zum DIN-A4-Format. Auf dem Gelände und davor gibt es keine Möglichkeit, größere Taschen, Rucksäcke oder Koffer abzugeben. Um schnell durch den Einlass zu kommen, sollen Besucherinnen und Besucher nur die allerwichtigsten Gegenstände mitnehmen – wie das Smartphone oder das Portemonnaie.
So kommen Fans zur Gilde Parkbühne in Hannover
Das Konzertticket ist ab drei Stunden vor der Show bis 5 Uhr am folgenden Morgen als Fahrkarte für Busse und Bahnen im Verkehrsverbund GVH gültig. Vom Hauptbahnhof aus fahren die Stadtbahnlinien 3 und 7 (Richtung) Wettbergen und die Linie 13 (Hemmingen) bis zur Haltestelle Stadionbrücke. Die Parkbühne liegt dann noch rund 10 Minuten Fußweg über Stadionbrücke und Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg entfernt.
Auch der Bahnhof Linden/Fischerhof liegt rund 10 Gehminuten entfernt, der Weg führt über Ricklinger Stadtweg und Lodemannweg zur Parkbühne. Am Bahnhof halten die S-Bahn-Linien S1, S2, S21, S5 und S51.
Für die Anreise mit dem Auto empfiehlt Hannover Concerts die kostenlose App "Nunav", die direkt auf freie Parkplätze in der Umgebung der Parkbühne lotst. Auf dem Schützenplatz stehen bis zu 5.000 Stellplätze bereit.
Das ist zu Tom Jones' Auftritten bislang bekannt
Auf den bisherigen Stationen seiner Deutschland-Tour hat Tom Jones jeweils knapp zweistündige Konzerte gespielt. Mehr als 20 Songs hat der 84-Jährige vorbereitet – inklusive der Zugabe. "It's Not Unusual", das Lied, mit dem Jones 1965 zum Star wurde, ist selbstverständlich mit dabei. Auch auf "Delilah", "Sexbomb" oder das Prince-Cover "Kiss" dürfen sich die Fans freuen.
- gilde-parkbuehne.de: Tom Jones
- eventim.de: Tom Jones in Hannover
- live-nation.de: Tom Jones
- Eigene Recherche