Hinter dem Hauptbahnhof 47-Jähriger soll sich an bewusstloser Frau vergangen haben
Am helllichten Tag soll sich ein Mann auf einem Grünstreifen in der Innenstadt an einer bewusstlosen Frau vergangen haben. Die Polizei Hannover sucht einen wichtigen Zeugen.
Ein 47 Jahre alter Mann soll am vergangenen Donnerstag (8. August 2024) in der Nähe des Hauptbahnhofs Hannover sexuelle Handlungen an einer zum Tatzeitpunkt bewusstlosen Frau vorgenommen haben. Das teilte die Polizei mit. Die Beamten nahmen den Mann fest.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei beobachtete ein unbekannter Zeuge am Donnerstagvormittag gegen 11.40 Uhr einen sexuellen Übergriff auf eine Frau. Der Vorfall soll sich auf einer Grünfläche an der Lister Meile/Ecke Rundestraße abgespielt haben.
Sexueller Übergriff: Zeuge alarmiert Sicherheitsdienst
Der Zeuge meldete die Situation Sicherheitskräften der Deutschen Bahn, die daraufhin zu der Stelle eilten. Vor Ort fanden sie den 47-Jährigen auf der Frau liegend vor. Bis die Polizei eintraf, hielten sie den Tatverdächtigen fest.
Er wurde im Anschluss zu einer Polizeidienststelle gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er sie wieder verlassen. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts eines Sexualdelikts. Die 34 Jahre alte Frau, die den Angaben zufolge stark alkoholisiert war, wurde laut einem Polizeisprecher in ein Krankenhaus gebracht.
Mann vergeht sich an bewusstloser Frau: Polizei sucht Zeugen
Die Beamten suchen nun Zeugen der Tat. Insbesondere der Mann, der die Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn ansprach, solle sich melden. Hinweisgeber können sich an den Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover wenden. Er ist unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu erreichen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 8. August 2024