Plötzlich massenweise Karten erhältlich AC/DC-Tickets werden auf Ebay verramscht
Das erste von zwei Konzerten in Hannover hat die australische Rockband AC/DC bereits gegeben. Am Sonntag steht das nächste an. Dafür Tickets zu bekommen, ist aktuell nicht schwer.
Als Mitte Februar das erste Ticketkontingent für AC/DC in Hannover auf den Markt kam, war die Nachfrage groß: Das Ticketsystem von Eventim zeigte Fans bereits nach eineinhalb Stunden an, dass es vorerst keine Eintrittskarten mehr gebe.
Einige Fans ergatterten lediglich Karten für das Zusatzkonzert am Sonntag (2. August), obwohl sie eigentlich zum Konzert am Mittwoch (31. Juli) gehen wollten. Nach zwei Tagen war schließlich das erste Ticketkontingent für beide Shows komplett weg, meldete der Veranstalter Hannover Concerts.
Der Schwarzmarkt blühte daraufhin. Bei Ebay, Kleinanzeigen, Viagogo und Co. wurden Tickets für horrende Preise angeboten: Statt rund 150 Euro wollten die Verkäufer für einen Stehplatz teilweise 400 Euro haben, für den Golden Circle direkt vor der Bühne (180 Euro im Vorverkauf) rief ein Verkäufer zwischenzeitlich sogar 500 Euro auf.
- Hardrockfans warten auf AC/DC: "Ich fühle mich fast wie ein Swiftie"
- AC/DC in Hannover: Was Sie zum Konzert am Sonntag wissen sollten
AC/DC: Tickets für weniger als die Hälfte des Originalpreises
Wenige Tage vor dem für Sonntag geplanten Zusatzkonzert zeigt sich nun ein entgegengesetztes Bild: Auf Ebay werden zahlreiche Tickets für 70 Euro angeboten. Dort gingen etwa auch zwei Karten für zusammen 61 Euro weg – der Käufer musste pro Karte also nur ein Fünftel des Originalpreises zahlen. Zudem sind sogar Angebote zum Sofortkauf zweier Eintrittskarten für zusammen 50 Euro online.
Viele Fans haben offenbar noch Tickets für Sonntag übrig, das berichteten auch einige beim Konzert am vergangenen Mittwoch. Dort versuchte jemand sogar, direkt auf dem Veranstaltungsgelände seine Tickets loszuwerden. Er hielt während des Vorprogramms ein Pappschild mit der Aufschrift "Ticket für den 4. August zu verkaufen" in die Höhe.
Die Echtheit der von privaten Anbietern verkauften Tickets kann niemand garantieren. "Wir raten dringend vom Ticketkauf über Drittanbieter ab", heißt es dementsprechend vom Veranstalter Hannover Concerts. Im offiziellen Vorverkauf sind seit Anfang Juli wieder AC/DC-Tickets zu haben. Kurzentschlossene können am Sonntag voraussichtlich auch an der Abendkasse (in Halle 21) Restkarten bekommen – dann zum normalen Preis, aber mit garantiertem Einlass.
- ebay.de: Verschiedene Auktionen
- hannover-concerts.de: Zusatzshow AC/DC
- eventim.de: AC/DC – PWR UP TOUR
- Eigene Recherche