Camping in Niedersachsen Diese privaten Stellplätze sind echte Geheimtipps
Abseits der bekannten Routen locken in Niedersachsen private Camping-Stellplätze mit einmaliger Idylle. Wir stellen drei Geheimtipps vor.
Auf privaten Stellplätzen finden Camper das, was auf vielen klassischen Campingplätzen abhanden gekommen ist: Urlaub in absoluter Ruhe und mitten in der Natur. Viele Privatleute bieten idyllische Plätze auf Bauernhöfen oder Weingütern fernab der Massen an. Wir stellen drei Geheimtipps in Niedersachsen vor.
1. Mitten im Garten in Hasbergen bei Osnabrück
Der Stellplatz befindet sich auf einem Resthof mit weitläufigem Gartengelände in Hasbergen vor den Toren Osnabrücks. Camper können zwischen verschiedenen mögliche Stellplätzen auf dem großen Gelände wählen. Praktisch für aktive Urlauber: Die Lage am Fuße des Naturschutzgebietes "Hüggel" ist nicht nur idyllisch, sondern bietet auch direkten Zugang zu Wander- und Radwegen. Ein Manko: Es gibt keine Sanitäranlagen, dafür Strom und Wasser gegen Aufpreis.
Preis: 22,90 Euro pro Nacht und Fahrzeug
2. Auszeit am Wasser in Barum bei Lüneburg
Hinter einem Bauernhof zwischen Wiesen und Feldern direkt am Fluss befindet sich dieser ruhige Stellplatz in Barum, 30 Kilometer von Hamburg entfernt. Im Hofladen der Gastgeber gibt es Rindfleisch aus eigener Zucht und andere regionale Produkte zu kaufen. Camper mit Zelt, Wohnmobil oder Wohnwagen sind hier willkommen – Strom, Wasser, Internet und Sanitäranlagen gibt es aber nicht.
Preis: 26,50 Euro pro Nacht und Fahrzeug
3. Mitten im Buchenwald in Potzwenden bei Göttingen
Mitten im Buchenwald in Potzwenden, 17 Kilometer von Göttingen entfernt, befindet sich ein Stellplatz, auf dem Camper absolute Ruhe genießen können. Wer mag, kann hier abends auch Lagerfeuer machen. Der Platz ist gut ausgestattet: Es gibt Strom, Duschen, WCs, Wlan und Frischwasser.
Preis: 55,30 Euro pro Nacht und Fahrzeug
- alpaca-camping.de: Stellplatz in Hasbergen
- alpaca-camping.de: Stellplatz in Barum
- alpaca-camping.de: Stellplatz in Potzwenden