t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover 96 spielt und Messe wird eröffnet: Hier droht Sonntag Verkehrschaos


Besser aufs Auto verzichten
Hier droht am Sonntag ein Verkehrschaos

Von t-online, cch

18.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Stau in Hannover: Am Wochenende könnte es auf den Straßen der niedersächsischen Landeshauptstadt eng werden.Vergrößern des Bildes
Stau in Hannover: Am Wochenende könnte es auf den Straßen der niedersächsischen Landeshauptstadt eng werden. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
News folgen

Zwei Großveranstaltungen und eine längere Straßensperrung könnten am Sonntag zu Chaos auf den Straßen Hannovers führen. Wer kann, verzichtet auf Autofahrten.

Am Wochenende könnte es voll werden auf Hannovers Straßen: Aufgrund der Messe-Eröffnung, des Heimspiels von Hannover 96 und diversen Straßensperrungen ist am Sonntag im Stadtgebiet mit "erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen" zu rechnen, teilte die Polizei mit. Sie empfiehlt Autofahrern mehr Zeit einzuplanen beziehungsweise bestenfalls auf Fahrten mit dem Auto zu verzichten.

Die Polizei ruft dazu auf, den Bereich rund um das Hannover Congress Centrum (HCC) am Sonntag zu meiden und diesen großräumig zu umfahren. Dort wird die Hannover Messe eröffnet. Insbesondere im Bereich des Theodor-Heuss-Platzes und der Schackstraße könne es zu Verkehrsbehinderungen durch kurzfristige Straßensperrungen kommen.

Darüber hinaus ist die in die Schackstraße übergehende Planthnerstraße in Höhe der Eisenbahnbrücke aufgrund von Bauarbeiten längerfristig voll gesperrt. Eine Umleitung über die Hans-Böckler-Straße zur Clausewitzstraße ist ausgeschildert. Der Stadtpark in der Nähe des HCC ist am Sonntag für die Bevölkerung geschlossen.

Fußballfans können nicht auf dem Schützenplatz parken

Außerdem empfängt Hannover 96 im heimischen Stadion ab 13.30 Uhr den FC St. Pauli. Der Veranstalter rechnet mit rund 49.000 Fans beider Lager. Diese könnten es bei der Anfahrt zum Stadion schwer haben, da die Leine-Brücke in Höhe der Zufahrt zum Stadionbad gesperrt ist. Darüber hinaus ist die Parksituation eingeschränkt: Auf dem Schützenplatz findet das Schützenfest statt, sodass die dortigen Stellflächen für Fußballfans wegfallen.

Auch den Fußballfans rät die Polizei, das Auto in der Garage stehenzulassen. Wer dennoch mit dem Auto anreisen will, der sollte dieses auf einem der Park-and-Ride-Plätze abstellen und dann mit Bussen und Bahnen in Richtung Stadion fahren. Für Gästefans stehen darüber hinaus Parkmöglichkeiten an der Marianne-Baecker-Allee zur Verfügung. Diese sind ausgeschildert.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 17. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom