t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Tödlicher Streit am Hauptbahnhof – Polizei sucht diese zwei Zeugen


Hintergründe weiter unklar
Tödlicher Streit am Hauptbahnhof: Polizei sucht diese beiden Zeugen

Von t-online, mkr

14.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Bundespolizisten am Hauptbahnhof Hannover (Symbolbild): Die Zeugen sollen die Auseinandersetzung Anfang Dezember beobachtet haben.Vergrößern des Bildes
Bundespolizisten am Hauptbahnhof Hannover (Symbolbild): Die Zeugen sollen die Auseinandersetzung Anfang Dezember beobachtet haben. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
News folgen

Wie kam es zu der tödlichen Auseinandersetzung Anfang Dezember am Hauptbahnhof Hannover? Um die Frage zu klären, werden ein Mann und eine Frau gesucht.

Der Tod eines 52-jährigen Mannes am Hauptbahnhof Hannover beschäftigt weiterhin die Polizei. Die Beamten suchen zwei bestimmte Zeugen, die die Tat Anfang Dezember beobachtet haben dürften.

Am Dienstag, 5. Dezember, kam es gegen 0.45 Uhr zwischen den Gleisen 1 und 2 zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen aus Seelze und dem 52-Jährigen, der aus Wunstorf stammte. Dabei soll der Jüngere den Älteren geschlagen haben, der daraufhin zu Boden stürzte und reanimiert werden musste. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Hier lesen Sie alle Details.

Hannover: 36-Jähriger gesteht Tat – Gründe für Streit unklar

Der 36-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er habe laut "Neue Presse" die Tat gestanden, wurde mangels Haftgründen aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Er habe laut der Zeitung seinem Gegenüber einmal ins Gesicht geschlagen. Inwieweit dieser Schlag tödlich war, muss nun ermittelt werden. Auch die Hintergründe des Streits sind weiter unklar.

Die Polizei bittet deshalb um die Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach zwei Zeugen, die sich zur Tatzeit in der Nähe befanden. Einer von ihnen ist ein Mann zwischen 20 und 30 Jahren, der laut Polizei eine enge Jeanshose, eine schwarze Baskenmütze, olivgrüne Turnschuhe und eine Brille trug. Außerdem wird eine etwa 25 Jahre alt Frau gesucht, die blonde Haare zu einem Zopf gebunden hatte. Sie trug ein Nasenpiercing und einen dunklen Mantel.

Die beiden Gesuchten werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 13. Dezember 2023
  • neuepresse.de: "Tödlicher Schlag an Gleis 1: Polizei sucht zwei bestimmte Zeugen"
  • Eigene t-online-Artikel
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website