Eishockey Große Trauer bei Hannover Indians – Goalie erliegt Hirntumor
Schlimme Nachricht für alle Fans der Hannover Indians. Einer der Spieler des Eishockey-Oberligisten ist gestorben. Er wurde nur 25 Jahre alt.
Jan Dalgic ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Der Eishockey-Profi der Hannover Indians ist einem bösartigen Hirntumor erlegen. Das teilte der Oberligist am Samstag auf seinem offiziellen Kanal bei Instagram mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Die Indians trauern um einen besonderen Menschen und stehen fassungslos vor der Empfindung der Ungerechtigkeit, die einen so jungen Menschen aus dem Leben reißt, das eigentlich gerade erst begonnen hatte", heißt es vonseiten des Vereins.
Fans reagieren geschockt auf Todes-Nachricht
Die Krankheit des Torhüters war Anfangs des Jahres bekannt geworden. Dalgic hatte plötzlich einen Schock bekommen und wurde dann im Krankenhaus behandelt. Damals schien eine Heilung gut möglich. Die Behandlung hätte allerdings einen fünfstelligen Betrag gekostet. Daraufhin hatten die Indians zu einer Spendenaktion aufgerufen. Mehr Details lesen Sie hier.
Auf Instagram reagierten die Fans geschockt auf die Nachricht vom Tot des 25-Jährigen. "Du hast in den Spielen immer alles gegeben und somit viele Spiele zum Sieg geführt", kommentierte ein Anhänger. "Es war ein Wunder voller Mensch auf dem Eis wie neben dem Eis", lautet ein weiterer Eintrag.
- Instagram.com: Seite der Hannover Indians
- Frühere t-online Artikel