A37-Teilstück zeitweise gesperrt Neue Autobahn-Baustelle in der Region Hannover behindert Verkehr
Autofahrer in der Region Hannover müssen erneut mit Verkehrseinschränkungen rechnen: Ab Montagabend wird ein vier Kilometer langes Teilstück der A37 zeitweise gesperrt.
Viele Baustellen verursachen derzeit Verkehrseinschränkungen in der Region Hannover. Ab Montag bis einschließlich Sonntag müssen sich Autofahrer auf eine weitere Beeinträchtigung im Norden der Stadt einstellen. Das etwa vier Kilometer lange Teilstück der A37 in Fahrtrichtung Hannover zwischen dem Dreieck Hannover-Süd und dem Übergang zum Messeschnellweg (B6) wird zeitweise gesperrt. Das teilte die Autobahn GmbH in einer Pressemitteilung mit.
Allerdings betrifft die Sperrung nicht der Stoßzeiten im Berufsverkehr. Die Autobahn GmbH führt Sanierungsarbeiten an insgesamt vier Brücken durch. Jeweils von 19 Uhr am Abend bis 5 Uhr am Morgen sollen die Arbeiten ablaufen.
Während dieser Zeiten wird der Verkehr umgeleitet: "Der Verkehr wird auf der A7 bis zur Anschlussstelle Hannover-Anderten weitergeleitet und dort über die B65 und B6 geführt", schreibt die Autobahn GmbH.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- autobahn.de: Mitteilung der Autobahn GmbH Nord-West vom 21. September 2023
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.