Polizei sucht nach Zeugen Feuerwehrleute bei Einsatz in Hannover mit Glasflaschen attackiert
In der Nacht zu Samstag haben Unbekannte in Hannover Feuerwehrleute mit Glasflaschen angegriffen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag in Hannover Glasflaschen in Richtung einer Gruppe von Feuerwehrleuten geworfen. Der Trupp befand sich gerade in einem Löscheinsatz an einem Mehrfamilienhaus. Das teilte ein Sprecher der Polizeidirektion am Sonntag mit.
Demnach war die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen in den Stadtteil Sahlkamp gerufen worden. Anwohner hatten Qualm und Brandgeruch gemeldet. Nachdem sich das Feuer in den Treppenhäusern an zwei Hauseingängen als relativ harmlos herausgestellt hatte und gelöscht werden konnte, kam es zu dem Angriff.
"Plötzlich schlug neben den teilweise bereits unbehelmten Rettern eine Glasflasche auf, die zuvor vom Balkon eines der oberen Stockwerke des Mehrfamilienhauses geworfen worden war", sagte ein Polizeisprecher. Die siebenköpfige Feuerwehrtruppe war gerade dabei, ihre Ausrüstung zusammenzupacken.
Splitter einer zweiten Flasche gefunden
"Keiner der Männer wurde von der Flasche getroffen oder durch umherfliegende Splitter verletzt", so der Sprecher weiter. In der Nähe entdeckten sie jedoch Splitter einer zweiten Flasche.
Um eine weitere Gefährdung auszuschließen, musste die Polizei anrücken. Tatverdächtige konnten allerdings nicht ausgemacht werden. Die Polizei ermittelt nun wegen tätlichen Angriffs sowie Sachbeschädigung durch Feuer.
Sie sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Flaschenwürfen geben können, und bittet diese, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Lahe unter der Telefonnummer 0511 109 -3315 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 24. September 2023
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.