Gewitter und Regen Unbeständiger Start in die Woche für Niedersachsen und Bremen
Gewitter und Regen ziehen in Niedersachsen und Bremen auf. Ein unbeständiger Wochenstart mit warmen Temperaturen erwartet die Bewohner der Region Hannover.
Die neue Woche startet in Niedersachsen und Bremen bewölkt mit einigen Schauern und Gewittern. Am Sonntagvormittag ist es im Osten meist noch freundlich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte. Westlich der Weser ziehen allerdings im Laufe des Tages dichte Wolken auf, es kommt zu gewittrigen Schauern – laut dem Wetterdienst "wetter.com" ist das in der Region Hannover gegen Mittag so weit.
Die Temperaturen liegen dabei bei warmen 24 bis 28 Grad, in Ostfriesland um die 22 Grad. In der Nacht zum Montag bleibt es laut DWD bewölkt, die Temperaturen sinken auf 14 bis 18 Grad. Sowohl nachts als auch tagsüber kommt es weiterhin zu Schauern und Gewittern. Die Temperaturen steigen am Montag auf 22 bis 26 Grad.
Regnerischer Dienstag mit kühlen Temperaturen
Am Dienstag bleibt es nach Angaben des DWD bewölkt und regnerisch. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf Dienstag auf 10 bis 15 Grad, tagsüber auf kühlere 18 bis 20 Grad.
"Wetter.com" gibt für den weiteren Verlauf der Woche Temperaturen in der Region Hannover um die 20 Grad an. Dabei bleibt es größtenteils trocken, hin und wieder lässt sich sogar die Sonne blicken.
- dwd.de: Aktuelle Warnlage für Niedersachsen und Bremen (Abgerufen am 17. September 2023)
- wetter.com: 7-Tage-Vorschau für den Norden (Abgerufen am 17. September 2023)
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa