t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hildesheim: Mann wirft Pflasterstein auf Polizisten


Ausraster in Hildesheim
Mann wirft Pflasterstein auf Polizisten

Von t-online, cch

15.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Pflastersteine (Symbolbild): Ein aggressiver Mann griff kurzerhand zu einem Pflasterstein.Vergrößern des Bildes
Pflastersteine (Symbolbild): Ein aggressiver Mann griff kurzerhand zu einem Pflasterstein. (Quelle: H. Tschanz-Hofmann/imago-images-bilder)
News folgen

In Hildesheim ist ein junger Mann regelrecht ausgerastet. Er beleidigte und bedrohte Polizeibeamte.

Ein 24-Jähriger hat am Donnerstag in Hildesheim Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Dabei warf er auch einen Pflasterstein auf einen der Polizisten, wie die Polizei mitteilt.

Demnach suchten mehrere Beamten den 24-Jährigen in seinem Zuhause in Hildesheim auf. Der Mann hatte zuvor eine Straftat begangen und sollte ermahnt werden, Störungen der öffentlichen Sicherheit zu unterlassen.

24-Jähriger nimmt sich Pflasterstein und wirf ihn auf Beamten

Als er die Tür öffnete und die Beamten sah, wurde er laut Polizeiangaben sofort verbal aggressiv. Er ließ die Beamten nicht ausreden, baute sich vor ihnen auf und schrie herum. Dabei flog der "angesammelte Speichelschaum in Richtung der Beamten", heißt es in einer Pressemitteilung. Da der Mann der Aufforderung mehr Abstand zu halten nicht nachkam und weil sich eine weitere Anwohnerin des Hauses im Hausflur aufhielt, drängten die Polizisten den Mann an die Wand.

Dieser Maßnahme entriss er sich, lief aus dem Haus und über die Straße. Die Beamten folgten ihm. Er schrie weiter laut herum, nahm sich dann einen Pflasterstein und warf diesen in Richtung eines Beamten. Der duckte sich schnell, sodass er nicht getroffen wurde und unverletzt blieb.

Hildesheim: Mann beleidigt und bedroht Polizisten

Der 24-Jährige flüchtete weiter, konnte aber schließlich von den Beamten gestellt werden. Er versuchte weiterhin, sich aus den Griffen zu entreißen, beleidigte und bedrohte die Beamten. Auch auf der Fahrt zur Polizeidienststelle hielt er sein aggressives Verhalten aufrecht. Er beleidigte die eingesetzten Beamten durchgehend. Der Mann wurde schließlich in ein Fachkrankenhaus eingewiesen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 15. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom