t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Unfall im Landkreis Hildesheim: Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß


Unfall bei Hildesheim
Frontalcrash: Unbeteiligte Frau wird eingeklemmt und stirbt

Von t-online, stk

12.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Rettungseinsatz in Niedersachsen (Symbolfoto): Der alarmierte Notarzt konnte den Biker nicht mehr retten.Vergrößern des Bildes
Rettungseinsatz in Niedersachsen (Symbolfoto): Für die Seniorin kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: Fotostand)
News folgen

Sie hatte keine Chance: Plötzlich fährt ein Auto in den Gegenverkehr und rammt mehrere Wagen. Eine Frau ist sofort tot.

Eine 70 Jahre alte Frau hat am Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Hildesheim ihr Leben verloren. Die Seniorin war am Morgen gegen 8.55 Uhr auf der Bundesstraße 3 zwischen Banteln und Dehnsen unterwegs, als ein Autofahrer in den Gegenverkehr geriet und frontal mit ihr zusammenstieß. Das berichtete ein Sprecher der Polizeiinspektion Hildesheim am Nachmittag.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler fuhr ein 40-jähriger Mann aus Coppenbrügge mit seinem VW ID die Bundesstraße aus Elze kommend in Richtung Alfeld, als er aus bislang unbekannten Gründen zunächst frontal mit einem entgegenkommenden Audi einer 28-Jährigen zusammenstieß. Den Angaben des Sprechers zufolge prallte das Fahrzeug dann mit dem Skoda Fabia der Seniorin zusammen. Alle drei Fahrzeuge wurde durch die Gegend geschleudert und landeten neben der Fahrbahn.

Bundesstraße viele Stunden voll gesperrt

Während der mutmaßliche Unfallverursacher sowie die 28 Jahre alte Frau schwer verletzt in Krankenhäuser transportiert und dort versorgt wurden, verstarb die Rentnerin in ihrem Wagen. Die Bundesstraße war bis in den späten Nachmittag aufgrund der Aufräum- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Den Schaden schätzt der Sprecher auf rund 40.000 Euro, die Fahrzeuge dürften nur noch Schrottwert haben. Insgesamt waren drei Rettungswagen, ein Notarzt und 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Fotos, die die "Hildesheimer Allgemeine Zeitung" veröffentlichte, zeigen völlig demolierte Autos, die gesamten Frontbereiche der Fahrzeuge waren massiv eingedrückt.

Die Beamten haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und suchen dringend Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, die das Polizeikommissariat Elze unter der Telefonnummer 05068-9338-0 zu kontaktieren.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 12. September 2023
  • hildesheimer-allgemeine.de: "Tödlicher Verkehrsunfall im Kreis Hildesheim: B3-Abschnitt stundenlang gesperrt" (deutsch, kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom