Zehnjähriger leicht verletzt Jugendlicher auf E-Scooter kollidiert mit spielendem Kind
In Hannover ist ein Unbekannter auf einem E-Scooter gegen den Fuß eines Kindes gefahren. Danach flüchtete der Jugendliche.
Ein Jugendlicher ist am Donnerstag in Hannover auf einem E-Scooter mit einem zehnjährigen Jungen zusammengestoßen und im Anschluss geflüchtet. Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, wurde der Junge bei dem Unfall leicht verletzt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Vorfall gegen 19 Uhr auf der Dresdener Straße im Stadtteil Vahrenheide. Der Unbekannte fuhr mit einem Mitfahrer auf einem E-Scooter den Gehweg. Auf Höhe eines Lebensmitteldiscounters stieß er gegen den Fuß eines Zehnjährigen. Das Kind lag beim Spielen mit einigen anderen Kindern auf dem Gehweg.
Die beiden Personen auf dem E-Scooter entfernten sich vom Unfallort in Richtung Sahlkamp. Der Junge erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, ein Krankenwagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
E-Scooter-Fahrer stößt mit Kind zusammen: Zeugen gesucht
Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder zu dem flüchtigen Fahrer geben können. Der Unbekannte war männlich und wird auf etwa 15 bis 18 Jahre geschätzt. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511/109-1888 zu melden.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalles und wegen Unfallflucht eingeleitet.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 8. September 2023