t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Altstadt Hannover: Kultiges Café Konrad hat wieder geöffnet


Mit neuen Betreibern zurück
Café Konrad hat wieder geöffnet

Von t-online, cch

07.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Das Café Konrad in der Altstadt Hannovers (Archivbild): Neue Betreiber haben es wiedereröffnet.Vergrößern des Bildes
Das Café Konrad in der Altstadt Hannovers (Archivbild): Neue Betreiber haben es wiedereröffnet. (Quelle: Michael Wallmueller/imago-images-bilder)
News folgen

Das Café in der Altstadt Hannovers ist eine Institution. So war es für viele ein Schock, als der Betreiber es aufgab. Nun gibt es aber gute Neuigkeiten für die Fans des Café Konrad.

"Super Restaurant, total freundliches Personal, super leckerer Kuchen und Kaffee", heißt es in einer der letzten Rezensionen, die das Café Konrad vor einigen Monaten bei Google erhalten hat. Seit Mai dieses Jahres ist es geschlossen. Weiter heißt es dementsprechend: "Auch wir waren sehr traurig, als wir hörten, dass unser Lieblingscafé schließt. Es war eine tolle Zeit."

Diese Zeit ist nun doch noch nicht zu Ende. Denn das Café Konrad hat seit dem 7. September wieder geöffnet, wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (HAZ) berichtet. Es hat nun neue Besitzer, Anna Schütte und Kevin Apolinario haben es übernommen. Die Zwei betreiben seit zwei Jahren bereits den "Alt Hanovera Irish Pub", der sich direkt gegenüber von dem Café befindet. Die Wiedereröffnung des Cafés hat sich wegen mehrerer Wasserschäden etwas verschoben, sie war eigentlich für August geplant.

Neue Öffnungszeiten im Café Konrad

Laut "HAZ" wird das Café Konrad künftig nicht mehr jeden Tag geöffnet haben. Montags und Dienstags ist Ruhetag. Ansonsten bleibt vieles beim Alten: Einige Beschäftigte sind geblieben, selbst gebackener Kuchen sowie ein gutes Frühstück werden weiterhin angeboten und der Name des Lokals ist auch derselbe.

Der ehemalige Besitzer des Café Konrad, Dietmar Engel, hatte sich im Mai wegen Steuerhinterziehung selbst angezeigt. Über Jahre hinweg habe er einen Teil seines Umsatzes nicht beim Finanzamt angegeben, erzählte er damals im Gespräch mit t-online. Zehn Prozent hat er eigenen Aussagen zufolge regelmäßig abgezweigt. Engel hatte das Café fast 20 Jahre lang geführt. Mit Leib und Seele, wie (nicht nur) die Rezension zeigt.

Verwendete Quellen
  • haz.de: "Nach Selbstanzeige: 'Café Konrad' öffnet wieder in Hannovers Altstadt"
  • google.de: Rezension des Café Konrad
  • neuepresse.de: "Traditionskneipe 'Alt Hanovera' wird ein Irish Pub"
  • Eigene t-online-Artikel

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom