Twitch-Millionär in peinlicher Situation MontanaBlack kann Getränke nicht bezahlen – Security muss einspringen

Während eines Live-Streams im Heide Park Soltau kann Twitch-Streamer MontanaBlack einen Einkauf nicht bezahlen. Das hatte einen unterhaltsamen Grund.
MontanaBlack ist einer der bekanntesten Twitch-Streamer in Deutschlands. Und einer der reichsten. Mit seinem erfolgreichen Kanal hat er in den vergangenen Jahren bereits Millionen verdient. Doch während einer Live-Show im Heide Park Soltau geriet MontanaBlack, bürgerlich Marcel Eris, in eine unerwartete Situation: Er konnte seine Getränke nicht bezahlen.
Das lag allerdings nicht etwa daran, dass er zu wenig Geld dabei hatte. Er hatte schlicht zu viel in der Tasche.
Zusammen mit Luxus-Uhren-Spezialist und Influencer Marc Gebauer verbrachte "Monte" einen unterhaltsamen Tag im Freizeitpark, an dem er seine Fans per Livestreams teilnehmen ließ. Neben Fahrten in der Holzachterbahn Colossos, einer Fahrt mit der Wildwasserbahn oder einem Sturz vom 71 Meter hohen Scream-Tower gönnte der 34-Jährige sich zwischendurch eine kurze Pause und Erfrischungsgetränke an einem Kiosk. Weil der Kassierer allerdings nur Kartenzahlungen entgegennehmen konnte, wurde das für die beiden prominenten Besucher zum Problem.
Während Gebauer nur eine American Express-Kreditkarte dabei hatte, konnte MontanaBlack lediglich einen 200-Euro-Schein vorweisen. Einer der Security-Männer des Duos sprang schließlich ein und bezahlte den Einkauf. Das sorgte bei vielen Usern für Schmunzeln und einige kommentierten das Ganze spöttisch als "First-World-Problem".
YouTuber scheitern an begrenzten Mietoptionen
Ursprünglich hatten die YouTuber geplant, den kompletten Park für sich und hunderte andere Streamer alleine zu mieten. Der Preis sei demnach nicht das Problem gewesen: "Wir reden hier nicht über ein paar zehntausend Euro". Gespräche dazu seien gelaufen. Allerdings seien dafür nur wenige Termine möglich gewesen. Dabei seien sie allerdings auf zwei Termine in diesem Jahr beschränkt gewesen – zu viel Risiko für die Streamer sollte das Wetter schlecht sein. Außerdem hätte der Park, der sonst bis zu 15.000 Besucher täglich fast, Gebauer und MontanaBlack zu leer gewirkt: "Am Ende kommt das geile Feeling doch hoch, wenn Leute da sind", sagt MontanaBlack.
Fans der YouTuber wurden allerdings enttäuscht: "Wir machen keine Fotos und gar nichts", sagte "Monte" gleich zu Beginn des Streams. Sicherheitskräfte schotteten MontanaBlack und Gebauer vom Publikum strikt ab. "Wir wollen hier heute unsere Show machen", so der 35-Jährige. Mit einem Golfmobil fuhren die Beiden also abgeschottet von einer Attraktion zur nächsten.
- Live-Stream aus dem Heide Park Soltau auf Twitch
- YouTube: Kanal von "Die Crew"
- Eigene Recherche