Prozess in Hannover Frauen verprügeln Pizzeria-Mitarbeiterin wegen fehlender Soße
Zwei Frauen sollen in Hannover eine Mitarbeiterin eines Pizza-Lieferdienstes angegriffen und verletzt haben. Das Opfer erlitt Verletzungen und lebt seitdem in Angst.
Demnach sollen die 35-jährige Sirin F. und die 25-jährige Justine W. im Juli 2022 eine Pizza bei einem Lieferdienst bestellt haben. Nachdem sie das Fehlen der Soße bemerkt hatten, seien die Frauen laut Anklage wütend geworden, hätten den Lieferdienst angerufen. Die 35-Jährige soll einer Mitarbeiterin bereits am Telefon mit Gewalt gedroht und sie beleidigt haben. Laut "Bild" seien heftige Worte gefallen: "Ich komme vorbei und klatsche dir die Pizza in die Fresse!".
Wegen fehlender Soße: Pizzeria-Angestellte verletzt
Wenig später seien die beiden Frauen tatsächlich in der Pizzeria aufgetaucht und hätten sich auf die 33-jährige Angestellte gestützt. Die Mitarbeiterin sei zehnmal getreten worden. Auch eine weitere Mitarbeiterin sei bei dem Vorfall angegriffen worden. Anschließend sollen die Frauen geflüchtet sein, konnten aber kurz darauf festgenommen werden.
Die 33-Jährige wurde wochenlang krankgeschrieben: Sie soll Hautabschürfungen, Prellungen und einen Schock erlitten haben, berichtet das Blatt weiter. Beim Prozess war sie wegen eines Klinikaufenthalts selbst nicht anwesend. Laut ihrem Anwalt lebt die Frau seit dem Vorfall in Angst und habe sogar ihre Wohnung gewechselt.
- bild.de: "Frauen-Duo verprügelt Pizza-Verkäuferin"
- Eigene Recherche