Neuausrichtung der Geschäftsstelle Leitende Mitarbeiter verlassen Hannover 96
Hannover 96 verliert mit Christian Katz und Frank Baumgarte zwei leitende Mitarbeiter. Beide haben ihre Kündigung eingereicht.
Hannover 96 hat mit Stadionchef Christian Katz und Finanzchef Frank Baumgarte zwei leitende Mitarbeiter verloren. Katz hat vor einer Woche gekündigt, Baumgarte bereits vor zwei Monaten. Zuvor hatte "Bild" über die Vorgänge in der Führungsetage beim Zweitligisten berichtet. 96-Chef Martin Kind bezeichnete die Abgänge gegenüber der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ) als "stressfrei und undramatisch" bezeichnet.
Mit Baumgarte und Katz verlassen zwei langjährige, loyale Mitarbeiter und Prokuristen das komplexe 96-Konstrukt. Beide wollten sich bislang nicht zu ihrem Weggang äußern. Laut "HAZ" wäre allerdings zumindest eine der endgültigen Entscheidungen noch "ergebnisoffen", wie Kind gegenüber der Zeitung sagt. Der 78-Jährige hatte sich in der Vergangenheit positiv über Baumgarte und Katz geäußert.
Hannover 96: Neuaufstellung in der Geschäftsstelle steht an
Nach der Abberufung von Björn Bremer als Geschäftsführer für Finanzen im Juni 2020 hatte der 96-Boss auf sie gesetzt. Im November 2021 bekamen Katz und Baumgarte zudem Prokura bei der 96 Sales & Service und trugen die Verantwortung für ihre Bereiche.
Der dritte Verantwortliche in der Geschäftsstelle an der Heinz-von-Heiden-Arena bleibt der Justiziar Reinhard Vogelsang. Kind will laut der Zeitung nun mit den übrigen 96-Gesellschaftern Dirk Roßmann und Gregor Baum überlegen, wie die Geschäftsstelle neu geordnet werden kann. Verwundert sei Kind über die Anzahl der guten Bewerbungen. In der schwierigen Corona-Zeit hatten sich Katz, Baumgarte und Vogelsang in der Geschäftsstelle profiliert.
- haz.de: "Zwei Chefs von Hannover 96 kündigen – Profiboss Martin Kind: "Undramatisch""
- bild.de: "Zwei 96-Bosse schmeißen hin"